ORIGINAL POWER ∞ Ernährung


 

Nein, es gibt sie nicht. Die Ernährungsform, die für jeden Menschen passt.

 

Doch es gibt ein paar einfache Tricks, wie Du Deinem Körper ohne großen Aufwand etwas Gutes tun kannst.

 

Von Almaset bis Weight Watchers habe ich selbst schon alle möglichen Ernährungsformen ausprobiert. Von Diäten halte ich nichts. Gesundes Essen ist für mich die Lösung, damit sich der Körper wohl fühlt und energiegeladen bleibt. 

 

Ich selbst bin Ernährungstrainerin und ernähre mich seit langer Zeit vorwiegend von Lebensmitteln, die nicht industriell weiterverarbeitet wurden. Die Natur hat soviel gesunde Nahrung zu bieten. Warum sollte ich da zu künstlichen Nahrungsmitteln greifen?

 

Wenn es nicht anders geht, suche ich  mir die Lebensmittel raus, die die wenigsten Zusatzstoffen haben. Allerdings verzichte ich gänzlich auf "E-Stoffe", Konservierungsstoffe oder Zuckerarten grundsätzlich. Zucker gibt es bei mir nur in Form von Obst. 

 

Natürlich stehen auch bei mir Tage im Kalender, an denen ich zum Geburtstag eingeladen bin. Da genieße ich dann auch schon mal ein Stück Kuchen, hle dann aber lieber Kuchen mit Früchten an Stelle der Sahnetorte. Oder es gibt eine Einladung zum Grillen. Hier packe ich mir den Teller lieber voll mit Linsensalat statt beim Kartoffelsalat mit Mayonnaise zuzugreifen. Ich glaube, Du verstehst worauf ich hinaus möchte....

 

Betonen möchte ich hier, dass ich kein Ernährungsapostel bin :)

 

In meinem Beruf als Personal Trainerin tausche ich mich täglich mit meinen Klienten zum Thema Ernährung aus. Pragmatische Tipps und Berichte von meinen eigenen Praxiserfahrungen aus der Küche gehören ebenso zum Austausch wie alltagstaugliche Rezepte.

 

Gesunde Küche kann so einfach sein und so schnell gehen!

Wenn Dich das Thema Ernährung interessiert, schreib mir einfach: info@originalpower.de

 



ORIGINAL POWER - ist UMWELT