Vita - Leben


 

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf im Rheinland.

 

Meine Kindheit und meine Zeit als Jugendliche waren geprägt durch das Spielen im Wald, Schrauben an Fahrrädern und Mofas und durch Leichtathletik mit meinem Papa als Trainer.

 

Nach der Schule und meiner Ausbildung ging es erst mal für ein Jahr nach Californien. Dort habe ich als Au-Pair gearbeitet, das Leben in der Sonne genossen, mit Kampfsport und Fitnesstraining begonnen und gelernt selbständig zu leben.

 

Zurück in Deutschland ging es nochmal in die Ausbildung (Groß- und Außenhandelskauffrau) und zum Studium. Danach dann fest in den Job. Meine Etappen waren im Einkauf, Vertrieb und zuletzt Marketing. Fitnesstraining und Laufen waren mein Ausgleich.

 

Bis zu meinem 42. Lebensjahr habe ich dann als Marketing- und Vertriebsökonom jahrelang Radiologen beraten. Den Anforderungen, die ich dabei an mich selbst gestellt habe, konnte ich dann irgendwann nicht mehr standhalten. Im Jahr 2012 beschloss ich nochmal neu durchzustarten.

 

Bei der Entscheidung, etwas Neues zu beginnen, stand für mich gleich fest: ich möchte Menschen helfen und mit ihnen meine Begeisterung für Bewegung und Ernährung teilen.

 

Dieser Gedanke hat dann dazu geführt, dass ich mich im Bereich Sport und Gesundheit an einer privaten Akademie weitergebildet habe.

 

Seit 2014 bin ich jetzt selbständig als Personal Trainerin in und um Heidelberg tätig und ich habe noch keinen Tag bereut.

 

Meinen Klienten gebe ich wichtige Grundlagen für ein gesundes Leben mit auf den Weg. Das ist meine Passion. Ich teile meine eigenen Erfahrungen gerne und freue mich, wenn meine Klienten davon partizipieren.

 

In meiner Freizeit bin ich am Liebsten an der frischen Luft und genieße die Natur. Mein größtes Hobby ist das Reisen, das ich meist mit Bewegung in Form von Wandern, Snowboard fahren oder Surfen verbinde.

  

Fremde Länder und Kulturen wecken immer wieder meine Neugier und bei meinen Reisen hole ich mir nicht nur Energie sondern auch Inspiration für meine Ernährung und meinen Lebensstil.

 

Mein Ziel ist es, gesund älter zu werden. Eine positive Lebenseinstellung, gesunde Ernährung und viel Bewegung sind dafür gute Grundlagen.

 

Mein Alltag ist also bunt gemischt und abwechslungsreich. Idealismus begleitet mich dabei häufig und ein wenig Rebellion gehört manchmal auch dazu ;)

  

 


ORIGINAL POWER - ist REBELLION