Vita - Projekte


 

Neben dem Training mit meinen Klienten bin ich in verschiedenen Projekten aktiv.

 

 

 

Im Sommer 2017 gründeten wir die Initiative Riversurf Mannheim. Gemeinsam mit Ingenieuren und Marketingexperten setzen wir alle Hebel in Bewegung, damit wir bald im Großraum Mannheim eine künstliche Welle bauen können. Die Social Media Kanäle Facebook und Instagram füttern wir ständig mit neuen Aktionen und kurzen Promotion-Movies. Wenn Dich das Thema interessiert bist Du herzlich eingeladen unsere Facebook-Seite mit Deinem "like" zu versorgen.

 

 

Zweimal pro Jahr sitze ich im Prüfungsausschuss der IHK Rhein-Neckar und nehme unserem Nachwuchs die Prüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau ab.

 

 

In den Jahren 2017 und 2018 unterstützte ich Janusch Prokop, einen jungen Motorradrennsport-Athleten, der auf dem besten Wege ist, im kommenden Jahr in der WM-Spitze anzugreifen. Wir trainierten gemeinsam für die jeweilige  Rennsaison. Da bin ich auch ein wenig vorbelastet, da ich selbst gerne Motorrad fahre.

  

2015 bis 2018 konntest Du mich jeden Mittwoch um 10.00 Uhr auf der Neckarwiese in Heidelberg finden. Der Bewegungstreff wird von der Stadt Heidelberg in jedem Stadtteil angeboten. Ich trainierte ehrenamtlich meine Damen und Herren aus dem Seniorenzentrum Neuenheim.

 

Gelegentlich schreibe ich Texte für Magazine aus den Bereichen Sport oder leite Workshops zu Themen rund um Bewegung und Ernährung. Die Inhalte sind unterschiedlich und die Sprache nicht rein fachlich sondern lebensnah und verständlich. Auch Nicht-Wissenschaflter verstehen, was hier gesagt wird.

 

In Bensheim habe ich 2017 die ein oder andere Budokon-Yoga Stunde in einem Krav-Maga Studio gegeben und meine Schüler ein Stunde lang in eine andere Welt, die Welt des Kriegers in sich selbst, begleitet.

 

Für das Golden Rude Magazin in Kooperation mit Roxy habe ich 2016 das Roxy Girls Surf-Workout by Golden Ride in Stuttgart durchgeführt. Das hat mir so einen Spaß gemacht, dass ich im Rhein-Neckar-Delta seit 2017 Outdoor-Workouts anbiete. Zum Sommer 2020 startet wieder der Outdoor-Workout by ORGNLPWR. Ein Outdoor-Training mitten in Heidelberg, dass Dich fit macht und Deinen Körper in Form bringt.

 

Die nötigen Qualifikationen zur Umsetzung meiner Projekte sind natürlich vorhanden :)



ORIGINAL POWER - ist FREIHEITSGEFÜHL